WANN: Freitag 28.06.2019 / 14:00-19:00
UE gem. BibuG: 6.00
REFERENT: Mag. Christian Obermoser
Preis Club-Mitglied bibu Salzburg
EUR 72,00
Preis Club-Mitglied anderes Bundesland
EUR 84,00
Preis Gast
EUR 144,00

Ansprechpartnerin für dieses Seminar:


Petra Prammer - Tel.: 0664 / 5769973 - Mail: petra.prammer@bibu-salzburg.at

Hier finden Sie den Anfahrtsplan



Kursinhalte:


Privat wie im Arbeitsleben begegnen wir einer Vielfalt an Personen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher körperlicher und geistiger Fähigkeiten, unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlicher sexueller Orientierung und Identität. Der Umgang mit dieser Vielfalt ist eine Herausforderung. Wir begegnen diesen Menschen mit besten Absichten und agieren und reagieren dennoch oft falsch oder in unangemessener Art und Weise. Dabei leiten uns häufig unsere Vorurteile. Dabei sind Vorurteile grundsätzlich nichts Schlechtes. Sie helfen uns, schnell Entscheidungen zu treffen. Trotzdem stehen uns diese Vorurteile oft im Weg. Darum müssen wir lernen, Vorurteile ganz gezielt in fundierte Urteile umwandeln. Tun wir das nicht, dann passiert es leicht, dass wir andere verletzen – ohne es zu wollen.
Ein Storno ist bis zum 25.06.2019 möglich, danach wird die Stornogebühr in voller Höhe der Kursgebühr fällig. Die Nennung einer Ersatz-Teilnehmerin / eines Ersatzteilnehmers ist selbstverständlich möglich. Sollte die/der Ersatzteilnehmer/in nicht bibu-Mitglied sein, müssen wir den Gäste-Seminarbeitrag verrechnen.